Hypnosebehandlung

Hypnose ist eine faszinierende Methode, die zeigt, was das Unbewusste bewirken kann. Wissenschaftliche Studien haben dies mittlerweile bewiesen. Die Hypnosetherapie nützt das Wissen Ihres Unbewussten zum Wohle Ihrer Gesundheit. Das Wissen Ihres Unbewussten ist viel größer als das Ihres Bewusstseins.

Bei einer durch Hypnose eingeleiteten Trance kommen Sie in einen Zustand tiefer Entspannung bei gleichzeitiger Wachheit. Wir alle kennen das aus dem Alltag, z. B. beim Hören von Musik, im Kino oder beim Tagträumen.  In der Hypnosebehandlung geschieht nichts gegen Ihren Willen. Im Trancezustand wird Ihr Unbewusstes nach der Lösung Ihres Problems befragt und gibt eine entsprechende Antwort. Dies kann zur Lösung von Gesundheitsproblemen als auch zur persönlichen Weiterentwickling eingesetzt werden.

Beispiele wo Hypnosetherapie hilfreich sein kann:

• Chronische Beschwerden, z. B. Kopfschmerzen, auch Migräne, Asthma, Allergien, Dünn- oder Dickdarmentzündung (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa), Bluthochdruck, Tinnitus, Neurodermitis, Juckreiz, Schmerzen
  • Schlafstörungen
  • Suchterkrankungen, z.B. Rauchen, Alkohol- oder Drogensucht, Essstörungen wie Übergewicht oder Magersucht
  • Lernstörungen
  • Akute Beschwerden: Schmerzen bei Verletzungen, Zahnschmerzen, akute Blutungen, Unterstützung vor und nach Operationen zur besseren Heilung
  • Panikattacken, akute Wutreaktionen, Ängste, Phobien

Außerdem kann Hypnosetherapie zur Verbesserungen der eigenen Effektivität, sportlicher Leistungen und beruflichem Erfolg eingesetzt werden.